Online Kurse für Kids

Wir wollen ab März auch im Kinderbereich mit online Turnstunden starten. Es wird vorerst diese Kurse geben:

Kinderturnen 2-5 Jahre  Mittwoch  17.00 -17.30 Uhr  (Sandra,Laila)

Kinderturnen 5-8 Jahre  Montag  17.00 -17.30 Uhr  (Silke,Laura)

Kinderturnen 8-11 Jahre  Mittwoch  17.45 -18.15 Uhr  (Sandra,Laila)

Just Dance   8-14 Jahre Freitag 17.30-18.00 Uhr (Miriam,Laila)

Einfach auf den Kurs klicken und ihr seid verbunden!

Gerne sind wir aber für Anregungen offen, dann meldet euch einfach bei  Silke Wachter 07162/8395


Stay at Home Olympiade

Unsere zweite  Auflage startete am 11.01.21

Und erste Woche in 2021 haben wir erfolgreich gemeistert. Es waren wieder viele Kinder dabei.

Gerne könnt ihr auch noch in der zweiten Woche einsteigen. Einfach Anmeldeformular ausfüllen und los geht’s. Holt die Übungen von letzte Woche noch nach und gebt alles mit den neuen Übungen bis Freitag bei eurem Trainer oder bei Silke Wachter ( 0170-4071347) ab.

Hier nähere Infos:

Wochensieger der sechsten Woche

Gruppe 6-7 Jährige:   Ben Fetzer

Gruppe 8-9 Jährige:  Tamara Baumhauer

Gruppe 10-11 Jährige: Marina Domig

Gruppe 12-13 Jährige: Emma Kralisch

Gruppe 14-15 Jährige : Sude Dogac

weitere Wochensieger

 

 


Live Online Workouts ab 11.01.2021

Was braucht ihr dazu: eine Turnmatte, etwas Platz und ein Handy, Tablet oder einen Laptop und schon kann's losgehen.

Mitmachen kann jeder der Interesse hat, auch Nichtmitglieder sind herzlich wilkommen!

Wir freuen uns jetzt schon auf viele Sportler.

Weiter Infos hier


  • Unsere Online Kurse

Zweite Auflage unserer Stay at Home Olympiade

Sieger unserer Olympiade 2020

 

 Auch im neuen Jahr gibt es wieder jede Woche sportliche Herausforderungen für unsere Kinder!

 

 

Wir starten unsere zweite Auflage am  Montag 11.01.2021

Altersgruppe: 6 bis 15 Jahre

Und so gehts:

 


Update zum Trainingsbetrieb aufgrund der Änderung der CoronaVO vom 29.10.20

Erneuter Lockdown im Sportbereich

Nach neuestem Beschluss müssen  wir erneut ab 02.11.20  den Sport-und Übungsbetrieb voraussichtlich bis Ende November einstellen.

Unsere Geschäftstelle bleibt zu den üblichen Zeiten geöffnet!

Wir hoffen, dass wir bald wieder den Sportbetrieb starten können!

Bis dahin beibt alle gesund!

Euer Turnrat

 

 


Update zum Trainingsbetrieb aufgrund der Änderung der CoronaVO vom 24.10.20

Am Freitag erfolgte die langersehnte Klarstellung bezgl. der Teilnehmerzahl im Trainingsbetrieb mit der Änderung der Corona-Verordnung Sport. In dieser wurde die Regelgruppengröße auf 20 festgelegt. Der organisierte Vereinssport konnte laut Ministerium nicht als ein bestimmender Treiber der Pandemie wahrgenommen werden. Das Ansteckungsgeschehen in den Sportvereinen entspricht nicht dem, was zum Beispiel im Zusammenhang mit privaten Zusammenkünften zu beobachten ist. Hierzu Sportministerin Dr. Susanne Eisenmann: „Sport als Ausgleich zum Alltag in Pandemiezeiten ist wichtig für Körper, Geist und Seele. Unsere Sportverbände und Sportvereine haben ausgeklügelte Hygienekonzepte ausgearbeitet, um dem wichtigen Anliegen des Infektionsschutzes gerecht zu werden und den Trainings- und Spielbetrieb anbieten zu können. Die Gruppengröße von 20 Personen hat sich in den vergangenen Monaten bewährt.“ Dies bedeutet, der Trainingsbetrieb kann in allen Abteilungen des TB unter strenger Einhaltung der bestehenden Hygienekonzepte ungehindert fortgeführt werden. 

Ferner gilt zusätzlich zu unseren bestehenden, umfassenden Hygienekonzepten eine Maskenpflicht in den Gängen, TRH, WC und Umkleidekabinen (bis zum Sitzplatz) des Clubhauses und der Hohensteinhalle. Beim Hallensport bitten wir alle Eltern Ihren Kinder einen Trainingsanzug mit zu geben, da wir großen Wert auf den Luftwechsel legen und die Außentemperaturen sinken. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Einhaltung der geltenden Vorgaben, gegenseitige Rücksichtnahme und der gesunde Menschenverstand, uns helfen das gemeinsame Ziel die „Aufrechterhaltung unseres Sportbetriebs“ zu erreichen.  Über weitere Änderungen werden wir Euch zeitnah informieren.

stay healthy

stay safe

Euer Turnrat


Turnbetrieb wird wieder voll aufgenommen

Hallo liebe Turnfreunde

es ist endlich wieder soweit, wir starten wieder in der ersten Schulwoche mit allen unseren Turnstunden. Um diese möglichst ohne Unterbrechung durchzuführen, müssen wir uns alle an die aktuellen Coronabestimmungen halten.

Das heißt für euch:

- Immer Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m. Außer bei üblichen Sport-, Spiel-und Übungssituationen (z.B. Fangspiele, Bewegungslandschaften ect ) ist der  Mindesabstand aufgehoben.

- Vor dem Betreten der Halle, soll man gründlich die Hände waschen oder desinfizieren.

- Auf eine Begrüßungen per Handschlag wird verzichtet

- Mit erhöhter Körpertemperatur, trockenem Husten, Gliederschmerzen, Geruchs- und Geschmacksbeeinträchtigungen, allg. Schlappheit etc. bleibt man Zuhause

- Teilnehmer(TN) die aus einem Risikogebiet zurück kommen gilt, ein 14 - tägiges Trainingsverbot. Das Trainingsverbot kann früher aufgehoben werden wenn 1 negativ Test vorliegt.

- Falls ein TN Kontakt hatte zu einer infizierten Person, bleibt er bitte 14 Tage zu Hause.

Ich denke wenn wir alle uns an diese Vorgaben halten , können wir lange Spaß beim Sport haben, unseren Körper dadurch  stärken und können somit besser mit der ganzen Situation umgehen.

Bleibt gesund

Eure Turnabteilung

 

Festjahr verschoben

Aufgrund der aktuellen Lage können die von uns geplanten Veranstaltungen leider nicht wie geplant stattfinden.

Wir werden das Festjahr verschieben!

Neue Termine geben wir Euch bekannt sobald uns möglich.

Bleiben Sie bis dahin gesund.

 

 

 

 


WECKE DEN TB-SPIRIT IN DIR!

Lass dich inspirieren von unserem breiten Sport- und Bewegungsangebot: Ob Fußball, Handball oder Turnen und ganz egal ob du 7 oder 77 bist: Beim TB Gingen gibt es für jeden die passende sportliche Herausforderung. Bei uns wird Gemeinschaft und Spaß groß geschrieben .  Aber der Ehrgeiz kommt sicher auch nicht zu kurz.
Alle Informationen über unsere Sportgruppen und Aktivitäten in der Gesamtübersicht findest du hier:
Gerne kannst du mal bei einer Trainingsstunde vorbeischauen und testen, ob es dir gefällt. Wir freuen uns auf dich!

 

Kursleiter

Kooperation mit dem TSV Süssen

De TB-Gingen schließt Kooperationsvertag mit dem TSV Süssen FITplus

 

Durch den Kooperationsvertrag mit dem TSV Süssen FITplus haben alle Mitglieder des TB

die Möglichkeit die Einrichtungen des FITplus Sportzentrum mit zu nutzen


Gymwelt Partner