TB Gingen- FC Heiningen 3:4

Unsere E Jugend musste im Spitzenspiel gegen einen uns körperlich überlegen und sehr starken Gegner nach einer tollen Mannschaftsleistung eine äußerst unglückliche Niederlage hinnehmen.
Die erste Hälfte bestimmte nur der TB. Aus einer sicheren Abwehr um den überragenden Lean spielte man meist kontrolliert über die Außenbahn mit Shapur, Alex und Ben nach vorne. Das Mittelfeld um Hakan und Carlos verkämpfte sich zahlreiche Bälle und setzte unsere Stürmer Samuel, Tom und Tobias immer wieder gefährlich in Szene. So lief auch folgerichtig die Führung. Tobias passte schön zu Tom, der ließ dem gegnerischen Torwart mit einem Flachschuss ins Eck keine Chance. Heiningen hat in der ersten Hälfte praktisch keine einzige Chance.
In der zweiten Halbzeit setzte uns Heiningen mit seiner Körperlichkeit sofort unter Druck. Das Spiel kippte und man war plötzlich mit 1:3 im Rückstand. Unser sehr sicherer Torwart Felix war dabei machtlos. Die Jungs zeigten aber nach dem Rückstand eine enorme Moral. Tobias schoss den Anschlusstreffer. Tom wenig später den Ausgleich. Nun wogte das Spiel hin und her und man wollte unbedingt den Siegtreffer. Beste Chancen wurden nicht genutzt. Und so gelang in der Schlussphase Heiningen der glückliche Siegtreffer.
Ein dickes Lob an unsere Mannschaft, die eine kämpferisch und spielerisch tolle Leistung gezeigt hat, eine unglaubliche Moral bewiesen und nie aufgegeben hat. Ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen. Aber so ist Fußball. Wir freuen uns auf das Rückspiel in Heiningen.
Für den TB Gingen spielten: Felix Absalon, Shapur Agamohamadi, Ben Fetzer, Lean Domig, Hakan Yildirim, Carlos Auwärter, Alex Kiss, Sebastian Raczek, Tobias Baumhauer, Samuel Noe, Tom Metz (2 Tore) und Tobias Zink (1 Tor)