Spieltagesbericht F-Jugend, Samstag 13.04.2024

Am letzten Samstag war es wieder soweit. Nach langer spielfreier Zeit lud der SSV Hausen zu einem Spieltag ein. Mit einem Derby gegen den VfR Süßen starteten unsere Jungs in den Spieltag. Die Nervosität war am Anfang noch sehr stark zu spüren, doch von Minute zu Minute wuchs das Selbstvertrauen und so konnte der Rückstand von 0:1 noch kurz vor Schluss in ein 1:1 umgewandelt werden. Laut Tortechnologie in Form von unserem Anhang, hätte der korrekte Endstand sogar 2:1 für unseren TB Gingen heißen müssen. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber SSV Hausen und auch hier war es der Anfang der Partie, der verschlafen wurde. Jedoch hatten wir genug Qualität um uns auch hier wieder heran zu kämpfen und uns mit weiteren drei Treffern in die Torjägerliste einzutragen. In der dritten Partie hieß der Gegner SV Göppingen. In der Hinrunde hatten wir schon drei Mal die Aufgabe uns gegen sie zu beweisen, was meistens kein gutes Ende für uns nahm. Die langen Pausen zwischen den Spielen waren für uns an diesem Tag eventuell ein Knackpunkt und so sollte es im dritten Spiel in Folge so sein, dass der Start nicht lief wie geplant. Auch hier mussten wir einem Rückstand hinterher laufen. Doch das gesamte Team bewies Kampfgeist und Courage und so konnte zwischenzeitlich zu einem 3:3 ausgeglichen werden. Ein offener Schlagabtausch bis zum Schluss mit dem leider glücklicheren Ende für den SV, der kurz vor Abpfiff noch den 4:3 Siegtreffer erzielt. In der vorletzten Begegnung ging es gegen den TV Jahn Göppingen. Hier hatte unsere Offensive ein dickes Brett zu bohren. Die Jungs in der Abwehr des TV Jahn waren groß und robust. Die Antwort auf dieses Problem war Geschwindigkeit und die hatten wir, so gelang es unserer Mannschaft auch in diesem Spiel weitere drei Treffer zu verbuchen. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den KSG Eislingen. Wir versuchten unser Bestes und hatten auch den ein oder anderen Abschluss, der allerdings nicht von Glück gekrönt wurde. Und so mussten wir mit einer deutlichen Niederlage von 4:0 den Spieltag beenden. Für uns am Ball waren, zum Teil auf neuen Positionen, Oliver Gräser und Jonas Stückler, sie wechselten sich im Tor ab und konnten durch einige Glanzparaden weitere Tore verhindern. Ebenso neu im Kader waren Jannis Heinrich, der nicht ansatzweise zeigte, dass er eigentlich noch ein Bambini ist . Elias Mangold der seine Quirligkeit einzusetzen wusste und jeden Zweikampf annahm, egal wie groß und kräftig der Gegenspieler war. Des Weiteren waren es Artur Jochim und Tom Lutkat die unsere Defensive bildeten. Jonah und Finn Ambrosch, vermutlich die schnellsten Kinder des Tages. Und zu guter letzt Flavio Saccone, der bei jedem Einsatz mit schönen Solos und Abschlüssen zeigte, was er kann.